Ausstellung der Gesellenstücke 

Als traditionelles Handwerk mit einer modernen Note verkörpern Tischler:innen nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch kreative Innovation. Die Tischler-Innung Wesermarsch fördert diese Werte und bietet eine Plattform für angehende Handwerker:innen, ihr Talent zu entfalten und ihr Können zu präsentieren. Die Ausstellung der Gesellenstücke ist nicht nur eine Feier des handwerklichen Könnens, sondern auch eine Gelegenheit, die Bedeutung des Tischlerberufs für unsere Gesellschaft zu würdigen. 🙌

Besuche uns und erlebe die Leidenschaft und Hingabe, die in jedem einzelnen Stück steckt:
➡ Freitag, 31.05.2024 von 8-12 Uhr, BBS Wesermarsch, Gerd-Köster-Str. 4, 26919 Brake
➡ Samstag, 01.06.2024 von 9-15 Uhr, Famila Brake, Weserstraße 80, 26919 Brake

Wir freuen uns auf deinen Besuch! 🧡

Dein BBS Wesermarsch-Team 🏫

Parkplatzsperrung "Am Stadion"

18.06.2026

Aufgrund einer Großübung des Havariekommandos und des THW wird der gesamte Parkplatz „Am Stadion“ schrittweise gesperrt.

Die Sperrung erfolgt in zwei Abschnitten:

1. Ab Mittwoch, 24.06.2026, 18:00 Uhr
werden zunächst die östlichen drei Parkreihen gesperrt.

2. Ab Freitag, 26.06.2026, 12:00 Uhr
wird anschließend der gesamte restliche Parkplatz gesperrt.

Ab Montag, 29.06.2026, steht der Parkplatz wieder vollständig zur Verfügung.

Wir bitten alle Schüler:innen, Lehrkräfte, Mitarbeitenden sowie Besucher:innen, die Sperrung bei der Anfahrt entsprechend zu berücksichtigen und auf alternative Parkmöglichkeiten auszuweichen.

Vielen Dank für das Verständnis.