Kompetenzzentrum
Bildungs Netzwerk Wesermarsch
bildleiste01.jpg

   

Kalender/Termine

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Claas Durach

24, Logistik- und Speditionskaufmann, Jungunternehmer und Student der Betriebswirtschaft und Management in Holland


Claas Durac

„Ich habe 2010 mein Abitur am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft gemacht und bin dann nach Hong Kong gegangen, um dort meine Ausbildung zum Logistik- und Speditionskaufmann zu absolvieren. 2012 bin ich für einige Zeit in China gewesen und habe dort für ein Technologieunternehmen gearbeitet. Seit 2013 studiere ich nun in Leeuwarden, Holland.
Da ich schon immer an wirtschaftlichen Themen interessiert war, bot es sich an, das Berufliche Gymnasium mit seiner Verknüpfung von Theorie und Praxis zu besuchen. Während meiner Ausbildung und auch jetzt im Studium habe ich gemerkt, wie stark ich von den Vorkenntnissen, die ich im Beruflichen Gymnasium erworben habe, profitiere. Außerdem hat mir die Vielfalt der Angebote geholfen, meine Berufsfindung voranzutreiben.
Ich kann die Ausbildung im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft all denen empfehlen, die einen kaufmännischen Beruf anstreben oder einem Wirtschaftsstudium nachgehen wollen, da eine permanente Verknüpfung von Theorie und Praxis vermittelt wird.“